UNTERNEHMEN

KRONOS ist ein Unternehmen, dessen Wurzeln in einem Landstrich liegen, in dem der Wert der Keramiktradition Teil der Kultur einer Bevölkerung geworden ist, welche die Keramikbranche und ihre Produkte von Generation zu Generation pflegte und weiter verbesserte, sodass diese Produkte heute weltweit als Sinnbild für „Made in Italy“ gelten.
Wir sind Kronos und erbringen seit mehr als 30 Jahren hervorragende Leistungen auf diesem Gebiet. Unsere Stilsuche und die durch konstante Produktinnovation geprägte Unternehmenskultur haben uns in der Produktion von Böden und Verkleidungen aus Feinsteinzeug für Innenräume und Außenbereiche zu einer Führungsrolle verholfen.

ERWORBENE ERFAHRUNG UND KOMPETENZ

Wir haben uns über die Jahre umfassendes Know-how angeeignet. Das und unser spezialisiertes Personal ermöglichen uns, zuverlässige, vielseitige und individuell gestaltete Lösungen anzubieten, um so ausnahmslos die unerlässliche Zusammenarbeit zwischen der Keramikbranche, der Welt der Architektur und der Designbranche zu festigen.
Unser Forschungs- und Entwicklungszentrum Kronos Tecnica widmet sich der Unterstützung und Beratung von Planern und schlägt Lösungen vor, welche einerseits dazu dienen, die kreativen Ideen industrialisieren zu können, aber andererseits auch dazu beitragen, neue Nutzungskonzepte für Feinsteinzeug auszuloten.
Wir erstellen ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot für jeden Kunden. Das ist es, was wir wirklich gut können. Mit Begeisterung, Leidenschaft und Hingabe.


UNSERE MISSION

Wir wollen dem Kunden nicht nur das geben, was er will, sondern das, von dem er nie zu träumen gewagt hätte.

Company

Kronos is a company whose roots lie in a region where the value of the ceramic tradition has become part of the culture of a population who, from one generation to another, has managed to bring the ceramic industry and its products to represent Italian products all over the world.
We at Kronos have created excellent products in this sector for over 30 years. Our design research and DNA oriented towards constant product innovation have made us leaders in the production of porcelain stoneware floors and coverings for indoor and outdoor use.

Experience and skills acquired

The know-how we have developed and our specialised staff enable us to offer reliable, versatile and customised solutions so as to consolidate, in every case, the indispensable collaboration between the world of ceramics, the world of architecture and the world of design.
Our research and development centre, Kronos Tecnica, gives support and advice to designers, as well as proposes solutions for industrialising creative ideas and studies new concepts for the use of porcelain stoneware.
We create an ad-hoc offer for the customer, one “made to measure”. That is what we do, with enthusiasm, passion and dedication.


MISSION

To give our customers not just what they want but what they’ve never dreamed they would want.